Domain lernzentrum-nrw.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kartoniert:


  • RNK Spaltenbuch A4 kartoniert 2 Spalten/1 Seite 30 Blatt
    RNK Spaltenbuch A4 kartoniert 2 Spalten/1 Seite 30 Blatt

    Spaltenbuch, DIN A4, 2 Spalten/1 Seite Ausführung: Rückstichheftung Ausführung Einband: kartoniert, rot Farbe des Rückens: rot Anzahl der Spalten: 2 Spalten Anzahl der Seiten des Spaltenschemas: 1 Seite Papierformat: DIN A4 Anzahl der Blätter: 30 Blatt

    Preis: 21.27 € | Versand*: 0.00 €
  • RNK Spaltenbuch A4 kartoniert 16 Spalten/2 Seiten 30 Blatt
    RNK Spaltenbuch A4 kartoniert 16 Spalten/2 Seiten 30 Blatt

    Spaltenbuch, DIN A4, 16 Spalten/2 Seiten Ausführung: Rückstichheftung Ausführung Einband: kartoniert, rot Farbe des Rückens: rot Anzahl der Spalten: 16 Spalten Anzahl der Seiten des Spaltenschemas: 2 Seiten Papierformat: DIN A4 Anzahl der Blätter: 30 Blatt

    Preis: 14.77 € | Versand*: 6.84 €
  • RNK Spaltenbuch A4 kartoniert 6 Spalten/1 Seite 30 Blatt
    RNK Spaltenbuch A4 kartoniert 6 Spalten/1 Seite 30 Blatt

    Spaltenbuch, DIN A4, 6 Spalten/1 Seite Ausführung: Rückstichheftung Ausführung Einband: kartoniert, rot Farbe des Rückens: rot Anzahl der Spalten: 6 Spalten Anzahl der Seiten des Spaltenschemas: 1 Seite Papierformat: DIN A4 Anzahl der Blätter: 30 Blatt

    Preis: 21.27 € | Versand*: 0.00 €
  • Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)

    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung?

    Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung? Fortbildung bezieht sich auf die gezielte Vertiefung oder Erweiterung von bereits vorhandenem Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Weiterbildung hingegen bezieht sich auf die generelle Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten, unabhängig davon, ob sie bereits vorhanden sind oder nicht. Fortbildungen sind oft spezifischer und zielgerichteter, während Weiterbildungen breiter gefasst sein können. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen dienen jedoch dazu, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern.

  • Wie kann virtueller Unterricht dazu beitragen, Bildung und Wissen zugänglicher zu machen?

    Virtueller Unterricht ermöglicht es Schülern, von überall auf der Welt auf Bildung zuzugreifen. Durch Online-Kurse können Menschen flexibler lernen und sich ihr eigenes Tempo aneignen. Virtueller Unterricht kann auch Kosten senken und den Zugang zu Bildung für Personen mit eingeschränkter Mobilität erleichtern.

  • Wie kann man nach der Tierpflegerausbildung ein Tierpflegemeister werden? Wo kann man diese Fortbildung bzw. Weiterbildung in NRW machen und wie verläuft sie?

    Um nach der Tierpflegerausbildung ein Tierpflegemeister zu werden, kann man eine Fortbildung bzw. Weiterbildung zum Tierpflegemeister absolvieren. In NRW bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen diese Weiterbildung an. Der genaue Ablauf und die Inhalte der Weiterbildung können auf der Website der Landwirtschaftskammer eingesehen werden. Die Weiterbildung umfasst in der Regel mehrere Module, in denen vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Tierpflege vermittelt werden. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhält man den Titel "Tierpflegemeister".

  • Wie effektiv sind Online-Tutoring-Dienste im Vergleich zu persönlichem Unterricht? Welche Vorteile und Nachteile bieten sie?

    Online-Tutoring-Dienste können genauso effektiv sein wie persönlicher Unterricht, da sie Flexibilität und individuelle Betreuung bieten. Vorteile sind die zeitliche und örtliche Flexibilität, die Möglichkeit, auf verschiedene Lehrkräfte zugreifen zu können und oft niedrigere Kosten. Nachteile können die fehlende persönliche Interaktion, technische Probleme und möglicherweise eine geringere Motivation des Schülers sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Kartoniert:


  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
    Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung

    Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Bürgermeisterpraxis NRW
    Handbuch Bürgermeisterpraxis NRW

    Handbuch Bürgermeisterpraxis NRW , Wer zum ersten Mal ins Bürgermeisteramt gewählt wird und über wenig Verwaltungserfahrung verfügt, sieht sich plötzlich mit einer ungeahnten Vielzahl an neuen Themen, Handlungsfeldern und Herausforderungen konfrontiert, die allesamt bewältigt werden wollen. Das Handbuch Bürgermeisterpraxis NRW hilft dabei, hier den Überblick zu bewahren und sich gezielt und gründlich einzuarbeiten. Die Beiträge dieses Werkes decken die zentralen Zuständigkeits- und Verantwortungsbereiche kommunaler Hauptverwaltungsbeamter ab. Neben Grundlagen der Kommunalverfassung, Gemeindeaufbau und -organisation, Finanz- und Personalhoheit sowie der wirtschaftlichen Betätigung von Kommunen werden ebenso das öffentliche Dienstrecht, die Arbeit in Aufsichts- und Verwaltungsräten, interne Verwaltungskommunikation und strategische Handlungsfelder in den Blick genommen. Weitere Kapitel behandeln Haftungsfragen, kommunale Korruptionsprävention und Gefährdungsanalysen sowie das Vergaberecht. Diese Zusammenstellung ausgewählter Aufsätze verlangt keinerlei Vorkenntnisse, sondern richtet sich insbesondere an Quereinsteiger und Neulinge im Amt. Sie versteht sich als Orientierungshilfe, die unverzichtbare Informationen versammelt, um Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in NRW auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten und sie mit dem dafür nötigen "Rüstzeug" auszustatten. Maik Luhmann ist Landesgeschäftsführer der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen e.V. (SGK NRW). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst virtuelles Lernen die Bildung in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsbereichen, wie beispielsweise Grundschule, Hochschule und berufliche Weiterbildung?

    Virtuelles Lernen bietet eine flexible und individualisierte Lernumgebung, die es Schülern in der Grundschule ermöglicht, ihr eigenes Lerntempo zu bestimmen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. In der Hochschulbildung ermöglicht virtuelles Lernen den Studierenden den Zugang zu einer Vielzahl von Kursen und Ressourcen, unabhängig von ihrem Standort. In der beruflichen Weiterbildung können virtuelle Lernplattformen den Mitarbeitern ermöglichen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich beruflich weiterzuentwickeln, ohne ihre Arbeitszeit zu beeinträchtigen. Trotz der Vorteile von virtuellem Lernen müssen die Bildungseinrichtungen sicherstellen, dass die Qualität der Bildungsinhalte und die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern aufrechterhalten werden, um eine effektive Bild

  • Wie können Online-Kurse dazu beitragen, lebenslanges Lernen und berufliche Fortbildung zu fördern?

    Online-Kurse bieten flexible Lernmöglichkeiten, die es den Menschen ermöglichen, sich kontinuierlich weiterzubilden, unabhängig von Ort und Zeit. Durch die Vielfalt an Themen und Kursen können individuelle Interessen und berufliche Bedürfnisse gezielt gefördert werden. Zudem ermöglichen Online-Kurse den Zugang zu aktuellen Informationen und Technologien, die für die berufliche Weiterentwicklung entscheidend sind.

  • Wie kann Online-Lernen dazu beitragen, Wissen für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen? Welche Vorteile bietet das Online-Lernen im Vergleich zum traditionellen Unterricht?

    Online-Lernen ermöglicht es Menschen auf der ganzen Welt, von überall aus auf Bildungsinhalte zuzugreifen. Es bietet flexible Lernzeiten und -orte, individuelles Lerntempo und eine Vielzahl von digitalen Ressourcen. Zudem fördert es die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Lernenden.

  • Wie können Online-Tutoring-Plattformen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern?

    Online-Tutoring-Plattformen ermöglichen es Schülern, flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Sie bieten individuelle Unterstützung und zusätzliche Ressourcen für Schüler, die Schwierigkeiten haben. Durch die Vielfalt der verfügbaren Lehrkräfte können Schüler auf eine breitere Palette von Fachwissen zugreifen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.