Produkt zum Begriff Klasse:
-
Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse (Jebautzke, Kirstin)
Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse , Grundschüler sollen das Rüst- und Handwerkszeug für selbstständiges Arbeiten nicht nur einfach kennengelernt haben, sondern am Ende der vierten Klasse auch produktiv anwenden können. Dieser Band liefert Ihnen weiterführendes motivierendes Arbeitsmaterial rund um den Bereich "Das Lernen lernen" - von elementaren Arbeitstechniken wie "Ein Hausaufgabenheft führen" oder "Üben mit der Lernkartei" bis hin zu "Mit einer Mindmap arbeiten" oder "Ein Referat vorbereiten". Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Einsatz im Rahmen eines wöchentlichen Methodentrainings oder in einer Projektwoche. Auch hier erwarten die Methoden-Meister am Ende Führerscheine in Bronze, Silber oder Gold. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140701, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeh. mit Führerscheinen, Titel der Reihe: Bergedorfer® Führerscheine##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 215, Höhe: 10, Gewicht: 270, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Offener Unterricht Mathematik - praktisch Klasse 3 (Pohlmann, Stefanie)
Offener Unterricht Mathematik - praktisch Klasse 3 , Offener Unterricht und individuelle Förderung Schon zu Zeiten der Reformpädagogik galt offener Unterricht als mustergültig, wenn es um zeitgemäßen und nachhaltigen Unterricht geht. Offener Unterricht bedeutet, dass der Unterricht inhaltlich, methodisch und organisatorisch geöffnet und dadurch eine selbstständig-produktive Erarbeitung der Inhalte ermöglicht wird. Offener Unterricht in der Praxis Doch wie setzt man die Theorie an besten in die Praxis des Mathematikunterrichts in der Grundschule um? Mit diesem Band enthalten Sie alle nötigen Materialien für offenen Mathematikunterricht in Klasse 3, der durch Schülerorientierung und den Einsatz kooperativer Lernmethoden gekennzeichnet ist. Individuelle Förderung und Differenzierung Sie erhalten fertige Stundenentwürfe, wertvolle didaktisch-methodische Tipps und natürlich zahlreiche Materialien mit unterschiedlichen Differenzierungsmöglichkeiten für den direkten Einsatz in Ihrem Mathematikunterricht. Die Themen: - Zahlen und Operationen - Raum und Form - Größen und Messen - Daten und Zufall Der Band enthält: 13 Stundenentwürfe mit methodisch-didaktischen Hinweisen und weiterführenden - Unterrichtsideen - vielfältige Materialien (Übungen, Karten, Spiele u.v.m.) als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141118, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Offener Unterricht - praktisch##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 3. Klasse; Grundschule; Mathematik; Offener Unterricht, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589496
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Methodenkarten Englisch für abwechslungsreichen Unterricht. Ab Klasse 5
Methodenkarten Englisch für abwechslungsreichen Unterricht. Ab Klasse 5 , Sprechen im Englischunterricht - Das wesentliche und wichtigste Ziel! Sie wollen alle Schülerinnen und Schüler aktivieren? Sie wollen die individuelle Sprechzeit jedes Einzelnen in jeder Englischstunde erhöhen? Sie haben allerdings wenig Zeit zur Vorbereitung? Die 60 Methodenkarten "Sprechen fördern" bieten die Lösung: sofort einsetzbar ohne oder wenig Vorbereitungszeit praxiserprobt Sprechaufgaben mit breiter Schüleraktivierung praktisch im Softumschlag, passt in jede Schultasche Damit haben Sie Ihren Unterricht "in der Tasche": Voice warmers Finding partners Talks & storytelling Partner talks & discussions Giving feedback Ways to go Das Besondere: kurze Erläuterungen ausformulierte Arbeitsaufträge in der Zielsprache für Lehrkräfte sprachliche Unterstützungsangebote für Schülerinnen und Schüler ( language support ) Downloadmaterial: Kopiervorlagen, Unterstützungsangebote, prompts Lehrerkommentar zu zentralen Themen wie Aufgaben, Differenzierung durch scaffolding , Einsprachigkeit, Sprechhemmungen abbauen, classroom management , Fehlerkorrektur, Progression, mündliche Prüfung etc. Für den maximalen Effekt zur Förderung der Mündlichkeit: Methoden to go ! Das Downloadmaterial finden Sie hier. Den Code finden Sie auf Karte 5 am Ende des Inhaltsverzeichnisses. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201901, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Methodenkarten Englisch##, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Lernkarteien / Lernkarten; Unterrichtswerke, Fachschema: Englisch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Trentino-Südtirol, Sprache: Englisch, Bildungszweck: Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für die Sonderschule~5.Lernjahr~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 196, Breite: 239, Höhe: 27, Gewicht: 762, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000061248001 V60286-9783141493658-1 B0000061248002 V60286-9783141493658-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.86 € | Versand*: 0 €
-
Ist Nachhilfe von Schülern der 10. Klasse erlaubt?
Es gibt keine allgemeine Regelung, die besagt, dass Schüler der 10. Klasse keine Nachhilfe geben dürfen. Es hängt von den individuellen Umständen und Vereinbarungen ab. Einige Schulen oder Bildungseinrichtungen können jedoch bestimmte Voraussetzungen oder Einschränkungen für Nachhilfelehrer haben. Es ist wichtig, sich an die Regeln und Richtlinien der jeweiligen Schule oder Institution zu halten.
-
Brauche ich Mathe-Nachhilfe für die 9. Klasse?
Das hängt von deinen aktuellen Leistungen und deinem Verständnis der Mathematik ab. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Inhalte der 9. Klasse zu verstehen oder deine Noten schlecht sind, könnte Nachhilfe eine gute Option sein, um deine Kenntnisse zu verbessern. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Mathematik in den höheren Klassen oft auf den Grundlagen der vorherigen Klassen aufbaut, daher kann es sinnvoll sein, Lücken in deinem Verständnis frühzeitig zu schließen.
-
Kann man die 10. Klasse in NRW wiederholen?
Ja, es ist möglich, die 10. Klasse in NRW zu wiederholen. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, wie zum Beispiel schlechten Noten oder fehlender Versetzung in die nächste Klasse. Es ist wichtig, sich an die Schulordnung und die Vorgaben der Schule zu halten, um die Wiederholung zu beantragen.
-
Welchen Abschluss hat man nach der 10 Klasse Gymnasium NRW?
Welchen Abschluss hat man nach der 10 Klasse Gymnasium NRW? In Nordrhein-Westfalen erhält man nach erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse am Gymnasium den mittleren Schulabschluss, auch bekannt als Fachoberschulreife. Dieser Abschluss ermöglicht den Übergang in die gymnasiale Oberstufe, eine Berufsausbildung oder den Besuch einer weiterführenden Schule. Mit dem mittleren Schulabschluss stehen den Absolventen somit verschiedene Bildungswege offen, je nach individuellen Interessen und Zielen. Es handelt sich um einen wichtigen Meilenstein im deutschen Bildungssystem, der den Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten für ihre weitere schulische oder berufliche Laufbahn eröffnet.
Ähnliche Suchbegriffe für Klasse:
-
Offener Unterricht Deutsch - praktisch Klasse 4 (Pohlmann, Stefanie)
Offener Unterricht Deutsch - praktisch Klasse 4 , Offener Deutschunterricht - aber wie? Schon seit der Reformpädagogik ist klar: Offener Unterricht ist besonders zeitgemäß und nachhaltig. Aber wie bringt man Offenen Unterricht und die Anforderungen des Lehrplans im Fach Deutsch miteinander in Einklang? Wie lässt sich offener Deutschunterricht praktisch realisieren? Praxishilfe für den Offenen Unterricht Dieser Band hilft Ihnen bei der Umsetzung und zeigt Ihnen ganz konkret anhand von fertigen Stunden für den Deutschunterricht, wie sich Deutschunterricht in der Grundschule offen gestalten lässt, während gleichzeitig alle wichtigen Lehrplanthemen behandelt werden. Umfassende Materialien für den Deutschunterricht Sie erhalten umfassende Informationen zur Durchführung sowie zur Vor- und Nachbereitung. Zusätzlich bietet Ihnen der Band vielfältige Materialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für das Fach Deutsch in der Grundschule. Die Themen: - Texte schreiben - Richtig Schreiben - Lesen - Sprache untersuchen Der Band enthält: Diverse Stundenentwürfe mit methodisch-didaktischen Hinweisen und weiterführenden Unterrichtsideenvielfältige Materialien (Übungen, Karten, Spiele u.v.m.) als Kopiervorlagen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151103, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Offener Unterricht - praktisch##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. Klasse; Deutsch; Grundschule; Offener Unterricht, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 299, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589481
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Offener Unterricht Mathematik - praktisch Klasse 4 (Pohlmann, Stefanie)
Offener Unterricht Mathematik - praktisch Klasse 4 , Offenen Unterricht umsetzen - aber wie? Offener Unterricht gilt nicht nur im Fach Mathematik als ideal. Doch wie kann man diesen theoretischen Ansatz in die Tat umsetzen? Wie öffnet man seinen Mathematikunterricht in der Praxis und wie hält man es mit der Vor- und Nachbereitung? Dieser Band liefert Ihnen alle Materialien, mit denen der offene Unterricht Mathematik in Klasse 4 ganz bestimmt gelingt. Selbstständig-produktive Erarbeitung ist Trumpf! Der Band zeigt Ihnen, wie Sie wichtige Lehrplanthemen des Mathematikunterrichts in Klasse 4 mit kooperativen Lernmethoden und in Freiarbeit mit Schülerorientierung umsetzen. Fertige Stundenentwürfe geben Ihnen konkrete Anleitungen, so dass der offene Unterricht nicht nur in der Theorie gut funktioniert. Unterrichtsmaterialien zur individuellen Förderung Komplett wird das Paket mit zahlreichen Arbeitsblättern als Kopiervorlagen und vielen anderen Materialien für den Mathematikunterricht. Sie sind handlungsorientiert gestaltet und eröffnen vielfältige Möglichkeiten zur Differenzierung und individuellen Förderung im Fach Mathematik. Die Themen: - Zahlen und Operationen - Raum und Form - Größen und Messen - Daten und Zufall Der Band enthält: - 10 Stundenentwürfe mit methodisch-didaktischen Hinweisen und weiterführenden Unterrichtsideen - vielfältige Materialien (Übungen, Karten, Spiele u.v.m.) als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141118, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Offener Unterricht - praktisch##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 4. Klasse; Grundschule; Mathematik; Offener Unterricht, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 300, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589497
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
30 x Lernen lernen für 45 Minuten - Klasse 1-4 (Wilkening, Nina)
30 x Lernen lernen für 45 Minuten - Klasse 1-4 , Unterrichtsmaterial für Schüler und Schülerinnen an Grundschulen, für alle Fächer, Klasse 1-4 +++ Wie packe ich meine Schultasche? Wie schreibe ich ins Heft oder auf Arbeitsblätter? Wie lerne ich mit Lernkärtchen oder erstelle ein Lernplakat? Wie übe ich mit Lernprogrammen am PC? Wie bereite ich mich auf Klassenarbeiten vor? Wie arbeite ich mit anderen zusammen oder präsentiere meine Arbeitsergebnisse? Im Bereich "Lernen-lernen" sind es die vermeintlich "einfachen" oder "selbstverständlichen" Dinge, die aber - falls sie fehlen - einem selbstständigen und erfolgreichen Lernprozess in der Schule entgegenstehen können. Daher benötigen Schüler und Schülerinnen von der ersten Klasse an spezielle Grundlagen bzw. Rüst- und Handwerkszeug, abseits des fachspezifischen Wissens. Sinnvoll nach den Klassenstufen 1/2 und 3/4 sortiert, können Sie mit diesen fertigen Unterrichtsstunden und Mini-Einheiten Anregungen zur Selbstorganisation geben und wichtige Arbeits- und Lerntechniken altersgerecht vermitteln. Checklisten zur Selbstkontrolle, ein Lerntypentest, Tipps gegen Lampenfieber und ein "Lernen-lernen-Zertifikat" runden das Übungsmaterial ab. Auf die Plätze - Lernen-lernen - los! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201109, Beilage: Klebebindung, Autoren: Wilkening, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: Checklisten; Lernen lernen Unterricht; Selbstorganisation Schülerinnen; Selbstorganisation Schüler; Lehrer; Praktische Lernhilfen Kopiervorlagen; Unterrichtsplanung Lernen lernen; Selbstständiges Arbeiten lernen; Unterrichtsmaterial Lernen lernen; Unterrichtsvorbereitung Lernen lernen; Lehrerinnen, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 296, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 454, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Soziales Lernen im Religionsunterricht Klasse 1-4 (Zerbe, Renate Maria)
Soziales Lernen im Religionsunterricht Klasse 1-4 , Ein friedliches wertschätzendes Miteinander ist ein wesentlicher Grundsatz von Religion und Religionsunterricht: Die Inhalte der Lehrpläne lassen sich deshalb ideal mit dem Thema "Soziales Lernen"verknüpfen. Passend dazu finden Sie in diesem Band vielfältige Materialien zu wichtigen Lehrplanthemen wie "Nächstenliebe und Helfen", "Andere respektieren und Freundschaft", "Konflikte lösen" sowie "Schuld und Vergebung": So machen sich die Kinder zum Beispiel Gedanken über die Goldene Regel und deren Umsetzung im Alltag, führen ein fiktives Interview über Freundschaft mit David und Jonathan oder suchen gemeinsam Lösungen für Konfliktsituationen. Außerdem gestalten sie ein Bild zu Jesajas Friedensvision oder schreiben einen Versöhnungsbrief von Zachäus an Jesus. Dabei wird immer wieder der Bezug zur Lebenswelt der Kinder hergestellt. Abgerundet wird der Band durch Ideen und Bausteine für einen Gottesdienst sowie Beschreibungen zu den Methoden, die innerhalb der Unterrichtseinheit eingesetzt werden. So funktioniert ein gelingendes Zusammenleben! Die Themen: - Nächstenliebe und Helfen - Andere respektieren und Freundschaft - Konflikte lösen - Schuld und Vergebung Der Band enthält: - vielfältige Materialien zum Sozialen Lernen im Religionsunterricht - direkt einsetzbare Materialien als Kopiervorlagen - zahlreiche Methoden mit Beschreibungen Ideen und Bausteine für einen Gottesdienst , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161108, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Zerbe, Renate Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Glaubensfragen; Grundschule; Religion katholisch, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803455
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert die Versetzung in die 11. Klasse in NRW?
Die Versetzung in die 11. Klasse in NRW erfolgt in der Regel aufgrund der erfolgreichen Abschlussprüfung der 10. Klasse. Dabei werden die Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und einer Fremdsprache besonders berücksichtigt. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, sich durch eine Aufnahmeprüfung oder eine Eignungsprüfung für die 11. Klasse zu qualifizieren.
-
Wie lautet die Schulpflicht in NRW nach der 10. Klasse?
In Nordrhein-Westfalen besteht eine Schulpflicht bis zum Abschluss der 9. Klasse. Nach der 10. Klasse haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, entweder eine weiterführende Schule zu besuchen (z.B. Gymnasium, Gesamtschule) oder eine berufliche Schule zu wählen (z.B. Berufsschule, Berufskolleg). Der Besuch einer weiterführenden Schule ist jedoch nicht mehr verpflichtend.
-
Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?
Ja, es ist möglich, die 10. Klasse einer Realschule in NRW zu wiederholen. Die Entscheidung darüber liegt jedoch bei der Schulleitung und wird in der Regel in Absprache mit den Eltern getroffen. Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Wiederholung in Betracht gezogen werden kann, zum Beispiel bei schlechten Noten oder fehlender Versetzung in die Oberstufe.
-
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung?
Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung? Fortbildung bezieht sich auf die gezielte Vertiefung oder Erweiterung von bereits vorhandenem Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Weiterbildung hingegen bezieht sich auf die generelle Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten, unabhängig davon, ob sie bereits vorhanden sind oder nicht. Fortbildungen sind oft spezifischer und zielgerichteter, während Weiterbildungen breiter gefasst sein können. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen dienen jedoch dazu, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.